Caroline Riemann

  • Fasziniert von Menschen, interessiert was sie bewegt, neugierig auf ihre Geschichten.​
  • Motiviert neue Wege zu zeigen, zu helfen, zu entwickeln, zu beraten.​
  • Überzeugt, dass Wertschätzung, Toleranz, Respekt und Empathie die großen Erfolgsfaktoren unserer Zeit sein werden.​

„Gute Umgangsformen zeigen, aber authentisch bleiben.“

Auf DEM Parkett fühlte ich mich schon immer wohl, so dass ich ohne zu zögern nach meinem Schulabschluss in Oberfranken die dreijährige Berufsausbildung zur ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) Tanzlehrerin absolvierte.

Doch wie fühlt man sich sicher und souverän auf JEDEM Parkett?

Gesellschaftstanz, der ständige Umgang mit Menschen, ein unterhaltsamer Unterrichtsstil anstelle des erhobenen Zeigefingers und meine Überzeugung dass ein wertschätzender Umgang miteinander der einfachste Weg zum Erfolg ist…  – Der Schritt zur Knigge Trainerin war und ist mein Herzensprojekt.

Durch die zertifizierte Ausbildung zur Business Knigge Trainerin beim renommierten AUI (Arbeitskreis Umgangsformen International) in Bielefeld und eine Weiterbildung als Umgangsformentrainerin für Kinder habe ich nicht nur meinen Fokus voll und ganz auf „moderne, zeitgemäße Umgangsformen“ gelegt, sondern bin auch den Schritt zur selbstständigen Unternehmerin gegangen – für mich der größte Beweis, dass zeitgemäße, gute Umgangsformen und wertschätzende Kommunikation Erfolgsfaktoren sind!

Meine Verbundenheit zum Arbeitskreis Umgangsformen International, jährliche Supervisionen und meine Passion dafür, dass „Knigge“ kein Regelwerk sondern ein Lebensstil und eine Einstellung sind, garantiert Ihnen stets aktuelle Empfehlungen und höchste Qualität.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER MEINE SEMINARE

Sicher auf jedem Parkett mit...

über 10 Jahre Erfahrung als Tanzlehrerin für Gesellschaftstanz // dem Format „High Heel WALK Coaching – Frauen wollen hoch hinaus“ // über 100 Knigge-Seminartage für Firmen, Verbände und Bildungseinrichtungen //

Certifications

zertifizierte Business Knigge Trainerin

AUI
Arbeitskreis Umgangsformen International

Mitglied im BvKnigge

Bundesverband für AUI zertifizierte Business Knigge Coaches

Mitglied im ADTV e.V.

augebildetet durch den
Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband

Close Menu